Sonntag, 1. März 2009

Immer wieder durch Laxenburg...zum Kulturparcours


Wir fahren - auf dem Weg nach Münchendorf - immer wieder durch Laxenburg, wo sich eine Sommerresidenz der Habsburger befindet - ein Schloss mit herrlicher Parkanlage.

Einige Vorbeifahrbilder haben wir mitgebracht:










Hier gibt es mehr darüber!
Die Habsburger hatten es gut - sie bauten ein Schloss als sommerlichen Schrebergarten und gleich eine Bahn dazu für die Partygäste - ein bisschen erinnert mich das an das Salzkammergut.





Dieser Löwe stand einmal am Wiener Südbahnhof und wurde hier aufgestellt - wir wissen nicht warum, aber speziell für Petra haben wir ihn fotografiert - bitte auf die Zunge achten!


1 Kommentar:

Kessi hat gesagt…

Die Sommerresidenz sieht sehr einladend aus, ganz besonders hübsch finde ich aber auch den Löwen - ein wundervoller Bursche!! :)